Schweizer Tafel

Seit über 20 JahrenEssen verteilenArmut lindern

Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit über 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Armut sowie zur Reduktion von Foodwaste in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!

Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit über 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von Foodwaste und zur Linderung der Armut in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!

ab 1. April oder nach Vereinbarung, Arbeitsort Kerzers (FR)

Assistenz Geschäftsleitung / Kommunikation (80-100%)

Bist du kreativ, initiativ und arbeitest exakt und zuverlässig? Bist du ein Organisationstalent und kannst selbständig arbeiten? Du hast deine Kenntnisse im Bereich Kommunikation bereits unter Beweis gestellt? Dann bieten wir dir eine spannende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem sinnstiftenden Umfeld. Wir sind ein kleines, agiles Team und suchen eine engagierte Assistenz der Geschäftsleitung / Kommunikation.

Deine Aufgaben

  • Du führst im Auftrag der Geschäftsleitung administrative und organisatorische Tätigkeiten aus
  • Du optimierst in Zusammenarbeit der Geschäftsleitung interne Prozesse
  • Du unterstützt die Geschäftsleitung in der Personalrekrutierung

  • Du hilfst in der Kommunikation mit (Content, Drucksachen, Social-Media-Kanäle)

  • Du wirkst bei Charity-Events mit und übernimmst Verantwortung in deren Organisation und Durchführung

  • Du pflegst gemeinsam mit der Leitung Fundraising & Kommunikation die Webseite der Stiftung
  • Du bietest First-Level Support in der Informatik und bis verantwortlich für die Schnittstelle zu unserem IT-Partner

Unsere Anforderungen

  • Du verfügst über Erfahrung im Bereich Kommunikation
  • Du hast Erfahrungen im Bereich Websitepflege (insbesondere mit dem CMS WordPress)
  • Du hast Erfahrung im Texten / Storytelling und Sozialen-Medien
  • Du verfügst über ein vernetztes Denken, kannst selbständig arbeiten und bist belastbar

  • Du bist vertraut mit Microsoft-Office- und Adobe-Programmen (InDesign)

  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (Wort und Schrift), Französischkenntnisse von Vorteil

  • Du zeigst Eigeninitiative, bist begeisterungsfähig, flexibel und lösungsorientiert

Unser Angebot

  • 5 Wochen Ferien pro Jahr

  • 13. Monatslohn (ab dem 1. Tag)

  • Möglichkeit für Home Office (1 Tag pro Woche)

  • agiles, kleines und motiviertes Team

  • moderner Arbeitsplatz beim Bahnhof in Kerzers (FR)

Inserat herunterladen

Jetzt bewerben

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung an jobs@schweizertafel.ch.
Bei Fragen gibt dir Marc Ingold, Geschäftsleiter, unter 079 535 73 31 gerne Auskunft.

Bitte lade hier deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen als .zip Datei hoch. (Maximale Dateigrösse 20 MB.)

Choose File