Schweizer Tafel

Seit 20 JahrenEssen verteilenArmut lindern

«Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Armut sowie zur Reduktion von Foodwaste in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!»

«Die Stiftung Schweizer Tafel leistet seit 20 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Linderung der Armut sowie zur Reduktion von Foodwaste in der Schweiz. Wir bauen eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und unterstützen bedürftige Menschen in der Schweiz. Hilf mit!»

per 1.6.22 oder nach Vereinbarung

Verantwortliche*r Kommunikation / Marketing (80-100%)

Du konzeptionierst und setzt Kommunikation um? Du hast deine Fachkenntnisse im Bereich Kommunikation bereits 5 Jahre unter Beweis gestellt und interessierst dich für PR- und Öffentlichkeitsarbeit? Dann erwartet dich bei uns eine spannende Funktion mit viel Gestaltungsspielraum in einem sinnstiftenden Umfeld. Wir sind ein kleines, agiles Team und suchen dich für den Lead unserer Kommunikation und für den Ausbau unserer öffentlichen Wahrnehmung.

Deine Aufgaben

  • Konzeption, Planung und Umsetzung einer integrierten Kommunikation
  • Textredaktion und Umsetzung von attraktiven Inhalten in on- und offline Medien
  • Verantwortung für den Unterhalt und Ausbau unserer Kommunikationskanäle inkl. Social Media
  • Erarbeiten von Medienmitteilungen und Anlaufstelle für Medienanfragen
  • Proaktive PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Zusammenarbeit mit allen regionalen Standorten der Stiftung Schweizer Tafel und Beratung in Kommunikationsbelangen
  • Führung und Steuerung von externen Dienstleistern (Grafik/Design)

Dein Profil

  • Du verfügst über einen MarKom-Abschluss (z.B. MAS Marketing Management und Business Administration oder CAS in Kommunikation) und bist mindestens seit 5 Jahren erfolgreich in diesem Bereich unterwegs

  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit stilsicherem Deutsch
  • Du denkst vernetzt und hast starke konzeptionelle Fähigkeiten
  • Du bist eine organisationsstarke Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Du denkst unternehmerisch, bist dienstleistungsorientiert und belastbar
  • Du bist begeisterungsfähig, flexibel und vorwärtsorientiert
  • Deine Muttersprache ist Deutsch – gute Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ebenso von Vorteil wie ein solides Netzwerk in der Schweizer Medienlandschaft

Unser Angebot

  • Vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden und sinnstiftenden Umfeld

  • Hohe Selbstständigkeit und viel Gestaltungsspielraum

  • Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen)
  • Arbeitsort Kerzers (ab Frühjahr 2023 Bern)

Jetzt bewerben

Interessiert? Bei Fragen steht dir Marc Ingold, Geschäftsleiter, unter Tel. 079 535 73 31 zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine online Bewerbung.

Bitte lade hier deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen als .zip Datei hoch. (Maximale Dateigrösse 20 MB.)

Choose File